Die Business Podcast Masterclass

Lerne Schritt-für-Schritt, wie du deinen eigenen erfolgreichen Business Podcast mit einem einfachen System an den Start bringst, ganz ohne technische Vorkenntnisse. Mit über 10 erfolgreichen Business Podcast Einführungen im deutschsprachigen Raum, die allesamt in den Top Podcast Charts platziert sind, ist Uwe von Grafenstein einer der Top Experten in Deutschland, wenn es um das Thema Podcast geht.

Jetzt Masterclass sichern!

Diese Marken vertrauen Uwe von Grafenstein:

Hi, ich bin Uwe.

Ich bin der Host des bekannten Business Podcasts #Happylist. Bevor ich zum Podcasting kam, habe ich nach 10 Jahren meine Top 5 TV-Produktionsfirma verkauft, mit der ich den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewonnen und u.a. die größte Gameshow der Welt mit Sylvester Stallone für Netflix und TV Live-Shows für Jay-Z in New York produziert habe. Ich bin dein Experte, wenn es um den Bereich Storytelling, Content-Marketing, Branding Strategien und Podcasting geht.

Das erwartet dich in der Masterclass

 

Erfolge in den Apple Podcasts Charts

Das sagen unsere Kunden:

Dr. Katharina Grimm, COBE GmbH

"Uwe hat uns in kurzer Zeit alles vermittelt, was wir brauchten, um mit unserem Podcast loszulegen – vom Wissen über die wichtigsten Such-Algorithmen bis hin zur Namensfindung und der Auswahl des technischen Equipments. Dabei hat er uns mit Rat und Tat bei all unseren Fragen zur Seite gestanden. Dank seines Inputs konnten wir super effektiv unseren eigenen Podcast auf die Straße bringen, mit dem wir heute immer noch Kunden und Community gleichermaßen begeistern. Klare Empfehlung von unserer Seite!"

Tarek Abouelela, CEO abouelela GmbH

"Mit Uwe haben wir es endlich in Angriff genommen und haben unseren Podcast gestartet. Wir hatten zunächst große Bedenken, ob das in unseren sowieso schon vollen Terminkalender passt. Dank Uwe haben wir unseren Podcast die "Sales Couch" gelaunched und waren gleich einige Wochen in den Top Apple-Charts. Das hat uns so beflügelt, dass wir gleich noch für unsere weitere Firma LUDOKI den "LUDOKI-Talk" gelaunched haben. Großartig an der Zusammenarbeit mit Uwe ist, dass hier keine theoretischen Konzepte vorgestellt werden, sondern dass mit ganz konkreten Tipps zum Do-How weitergeholfen wird. Unser Team hat so schnell gelernt, wie sie alle nötigen Schritte selbst umsetzen können. Vielen Dank!"

Marcel Keller, Inhaber make.IMMOBILIEN

"Die Business Podcast Masterclass hat mir in kürzester Zeit alle nötigen Strategien & Taktiken vermittelt, damit ich erfolgreich meinen Podcast "Denkmal Immobilien" starten kann. Mein Podcast dient mir mittlerweile als erfolgreiches & effizientes Akquise Tool für neue Interessenten und ich steigere dadurch täglich meine Sichtbarkeit innerhalb meiner Zielgruppe. Zudem baue ich Vertrauen und eine enge Bindung zu meinen Zuhörern auf, was mir eine erhebliche Erleichterung im Erstgespräch mit meinen Klienten ermöglicht!"

So sieht die Business Podcast Masterclass von innen aus:

Hier siehst du einen kleinen Einblick in die Business Podcast Masterclass, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

 

Warum einen Podcast starten?

Podcasts erreichen in Deutschland ein Millionenpublikum

Laut einer aktuellen Studie von Gold Media nutzen derzeit 24 Mio. Deutsche Podcasts, davon über 10 Mio. aktiv. 1,3 Mio. Deutsche hören mittlerweile täglich Podcasts. Podcast Hörer sind tendenziell jünger (18 - 30 Jährige hören regelmäßig), aber jeder Dritte ist 50 und älter. Podcast Hörer verfügen meist über ein hohes Einkommen, eine hohe Bildung und hohe Mediennutzung. Zudem sind sie loyal, technikaffin und trendbewusst

Erreiche deine Zielgruppe für wenig Geld und schaffe eine enge, persönliche Beziehung mit deinen Zuhörern. Dadurch baust du direkt Vertrauen mit deinen Kunden auf.

Ein Podcast ist der Kanal, mit der größten Sales Conversion im Marketing von 30%.

Das wirst du lernen

Diese Masterclass wurde gezielt dafür entwickelt, dass du deinen eigenen reichweitenstarken Business Podcast starten kannst, der dir verlässlich und messbar mehr Sichtbarkeit, Kunden und Umsatz generiert. Und das Ganze ohne technische Vorkenntnisse.

Podcast Launch & Equipment

Bevor du deinen eigenen Business Podcast aufsetzt, wirst du das Format festlegen, das dir und deinem Unternehmen bzw. Marke am meisten zusagt und das deiner Content-Marketing-Zielsetzung entspricht. Für die ideale Ton-Qualität in jeder Aufnahme-Situation ergeben sich unterschiedliche Set-Ups und technische Konstellationen. Dieses Modul zeigt dir alle diese Lösungen. Zudem lernst du, wie du die passende Location für die Sprachaufnahme findest oder einrichtest.

Setup, Aufnahme & Postproduktion

In diesen Modulen geht es unter anderem um die richtige Einrichtung deines Podcast-Hoster, wo du deine Podcasts hochladen und damit auf die entsprechenden Ausgabe-Plattformen wie iTunes, Spotify oder Google distribuieren kannst. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt, wie du deinen ersten Podcast aufzeichnest und danach in der Post-Produktion nachbearbeitest. Im Anschluss weißt du, wie du die optimierte Datei ausspielst und für den Upload beim Podcast-Hoster vorbereitest.

SEO, Distribution und Marketing

Zum Schluss erfährst du, wie du die finale Sound-Datei bei deinem Podcast-Hoster hochladen und mit den richtigen SEO-Strategien versehen kannst, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen. Die Marketing Strategien zeigen dir, die Reichweite sukzessiv zu steigern. Dafür hast du mehrere Möglichkeiten wie z.B. SEO, organisches Wachstum, bezahlte Werbekampagnen oder Kooperationen. Alle diese Strategien stellen wir dir hier ausführlich vor.

Für wen ist die Business Podcast Masterclass geeignet?

1. Du bist Selbstständiger, Unternehmer oder Führungskraft im Bereich Marketing & PR und möchtest in Zukunft die volle Power eines Podcasts nutzen, um eine enge persönliche Bindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen.

2. Du willst mit einem geringen Marketing Budget Millionen von Menschen aus deiner Zielgruppe erreichen.

3. Du suchst nach einem neuen Marketing Kanal für dein Unternehmen oder Marke, der nachweislich die größte Sales Conversion Rate von bis zu 30% hat.

4. Du hast kein technisches Verständnis und suchst nach einer Schritt-für-Schritt Lösung, die dich vom Konzept bis zum erfolgreichen Launch durchführt.

5. Du hast bereits einen Podcast, der bereits online ist, der aber deiner Meinung nach wesentlich mehr Potential in sich birgt, als er bisher ausschöpft.

Jetzt Zugang zur Masterclass sichern!

Die Lehrinhalte

Hie findest du einen kurzen Überblick über den Kursablauf:

1

Formatierung

Der erste wichtige Schritt ist die Festlegung deines Formats, welches zu dir und deiner Marke am besten passt und vor allem deiner Content-Marketing-Zielsetzung entspricht. Genau diese Formatierung definieren wir gemeinsam in diesem Modul.

2

Das perfekte Podcast Cover

Das Podcast Cover ist die Visitenkarte und das Schaufenster deines Podcasts. Hier führen wir dich Schritt-für-Schritt zu deinem optimalen Cover.

3

Podcast Equipment

Für die ideale Ton-Qualität in jeder Aufnahme-Situation ergeben sich unterschiedliche Set-Ups und technische Konstellationen. Dieses Modul zeigt dir alle diese Lösungen. Zudem lernst du, wie du die passende Location für die Sprachaufnahme findest oder einrichtest.

4

Setup des Hosters

Der Podcast-Hoster ist das Tool, wo du deine Podcasts hochladen und damit auf die entsprechenden Ausgabe-Plattformen distribuieren kannst. Hier zeigen wir dir, wie du dieses Tool benutzt und worauf du achten kannst.

5

Aufnahme und Postproduktion

Diese Lektion erklärt dir Schritt-für-Schritt, wie du deinen ersten Podcast aufzeichnest und danach in der Post-Produktion nachbearbeitest. Im Anschluss weißt du, wie du die optimierte Datei ausspielst und für den Upload beim Podcast-Hoster vorbereitest.

6

Upload und Podcast SEO

Im vorletzten Schritt erfährst du, wie du die finale Sound-Datei bei deinem Podcast-Hoster hochladen und mit den richtigen SEO-Strategien versehen kannst, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen.

7

Distribution und Marketing

Dein Podcast ist on air! Jetzt geht es darum, die Reichweite sukzessiv zu steigern. Dafür hast du mehrere Möglichkeiten wie z.B. SEO, organisches Wachstum, bezahlte Werbekampagnen oder Kooperationen. Alle diese Strategien stellen wir dir hier ausführlich vor.

Jetzt Zugang zur Masterclass sichern!

Häufig gestellte Fragen

Kurz und knapp. Ja. Damit bist du startklar und kannst deinen eigenen, erfolgreichen Podcast starten.

Direkt nach deinem Kauf erhältst du eine E-Mail (solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam Ordner) in der ein Link zum Login enthalten ist.

Ja, du kannst dir alle Videos herunterladen und dann ganz entspannt ohne Internet Zugang ansehen und die Inhalte umsetzen. 

Ja, du kannst die Trainings-Videos herunterladen und ohne Internet nutzen.

Du hast lebenslangen, uneingeschränkten Zugriff auf die Masterclass.

Du kannst entweder über deinen PC, Handy, Tablet oder TV auf die Masterclass zugreifen.

Bei Fragen melde dich gerne unter [email protected] bei uns und wir helfen dir umgehend. 

*Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Außerdem wird diese Website in keinster Weise von Facebook unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.
 
Hinweis: Die auf dieser Seite ausgeschriebenen Preise sind Netto Preise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlich vorgegebenen Mehrwertsteuer.
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.