Storytelling Workshops und Vorträge für dein Unternehmen

In unserem Corporate Workshop Format gehen wir auf die individuellen Herausforderungen deines Unternehmens ein.

Wir erstellen gemeinsam eine wirkungsvolle Strategie für dein Business Storytelling und Content Marketing.

Unsere Vorträge zu Business Storytelling und Social Selling motivieren dein Team, noch größere Ziele zu erreichen.

So erzählt ihr in Zukunft Geschichten, die zum einen für Reichweite und Sichtbarkeit sorgen und zum anderen eure Angebote verlässlich verkaufen.

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Einige unserer namhaften Kunden

Business Storytelling ist der zeitgemäße und nachhaltige Wettbewerbsvorteil für dein Unternehmen

Präsentiere dein Unternehmen und deine Mitarbeiter in Zukunft wettbewerbsfähig in den digitalen und sozialen Medien.

Wir unterstützen dich dabei, deine Marketing Botschaften so zu gestalten, dass diese zu Geschichten werden, die auch tatsächlich von der Zielgruppe konsumiert werden.

Geschichten, die für Reichweite und Sichtbarkeit sorgen, und auch verkaufen. Stories und Texte, die die Herzen deiner Kunden öffnen und auch ihre Geldbeutel.

Über die steigenden Anfrage und Abschlüsse freut sich sowohl die Marketing Abteilung, als auch auch das Vertriebsteam.

Wir nennen das Sales getriebenes Business Storytelling oder auch Story-Selling. Hole dir jetzt diese Kompetenz ins Haus und erreiche durch das goldene Handwerkszeug Storytelling einen echten Vorsprung gegenüber deiner Konkurrenz und stärke deine Mitarbeiter in Marketing und Sales.

Begeisterte Kundenstimmen 

Marlon Kampmann, Account Executive, Google

"Letztes Jahr hatte Uwe für unser Team einen Storytelling Workshop gehalten und das Feedback des Teams war trotz der Schwierigkeit +30 Leute via VC zu begeistern großartig. Es sind Sätze gefallen wie "I loved the passion Uwe brought to the topic, it was infectious". Vielen Dank @Uwe!“  

Isabelle Schütz, Community Managerin, Allianz

"Die sog. „Allianz Ambassadors” waren von der Teilnahme am Storytelling-Workshop sehr begeistert. Sie fanden ihn sehr lehrreich und sehen ihn als eine gute Ergänzung zu den ursprünglichen Schulungen unseres Corporate Influencer-Programms. Das hat sicher auch Uwes mitreißender Vortragsstil bewirkt, der alle Zuhörer:innen gefesselt hat. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer:innen viel Freude dabei, von Deinen Erfahrungen zu lernen und Einblicke auf Uwes Perspektive hinsichtlich „Personenmarke und Positionierung als Corporate Influencer” zu erhalten.
 
Auch wir vom Organisations-Team können durchweg nur positives Feedback zu der Zusammenarbeit geben. Wir haben vor allem Uwes Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit des Workshops an unser Programm und Wünsche sehr geschätzt.“  

Stefan Schneider, Geschäftsführer, TQ Systems

Ich kann mich noch gut an eure Aussage erinnern: „Ihr müsst euer eigenes Medienunternehmen werden.“. Das war in einer unserer ersten Sessions. Was soll ich sagen - very true! wir konzipieren und produzieren 98 % unseres Contents selbst und ich bin wirklich extrem beeindruckt was unser Team hier mit überschaubaren Mitteln Monat für Monat auf die Beine stellt! Völlig unabhängig, in einer super Qualität und vor allem sehr schnell. Ihr habt hier einiges an Anschubhilfe und Aufklärung geleistet und das sehr nachhaltig. Und Spaß hat es sowieso immer gemacht."

Uwe Krohn, Senior Vice President Sales, H-Hotels

"Uwe von Grafenstein hat unserem Vertriebs-Team beim Jahres-Kick-Off spannende Storytelling-Techniken für den Verkauf mitgegeben. In seinem einstündigen Vortrag hat uns Uwe genau erklärt was Business Storytelling ist, warum Geschichten im Vertrieb so gut funktionieren und wie wir diese ganz konkret im Geschäftsalltag anwenden können. Die Resonanz der Mitarbeiter und unserer Führungskräfte war durchgängig begeistert und wir werden das Gelernte direkt umsetzen."

So profitiert dein Unternehmen von Business Storytelling 

Unsere einzigartigen Corporate Workshops richten sich gezielt an Marketing und Vertrieb Teams oder auch einzelnen Mitarbeiter.

Business Storytelling Strategie

Wir entwickeln gemeinsam eure neue Positionierungs- und Markenstrategie durch wirkungsvolles Storytelling. Diese Geschichten stiftet Identifikation nach außen für eure Kunden und nach innen für eure Mitarbeiter. Die Folge? Mehr Motivation und mehr Umsatz.

 

Content Marketing Strategie

Wir analysieren gemeinsam, welche Kanäle ihr bereits bespielt und welche darüber hinaus noch Sinn machen, um eure Zielgruppen verlässlich und extrem kosteneffizient zu erreichen. Wir erarbeiten euren neuen Themen- und Produktionsplan und zeigen euch alle Learnings aus 20 Jahren preisgekrönter TV-Produktion, die wir sinnvoll auf Social Media und Co. übertragen.

LinkedIn Strategie

Im Bereich B2B gewinnt LinkedIn immer. Und auch B2C Unternehmen profitieren vom größten digitalen Business Netzwerk. Wir erstellen gemeinsam eure funktionierende LinkedIn Strategie, optimieren eure Profile und implementieren neue Social Selling Techniken, die zu messbar mehr Umsatz führen.

 

Markenpositionierung

Eure Marke soll neu am Markt eingeführt oder die bestehende Marke behutsam weiter entwickelt werden? Wir betreuen durch unsere Corporate Workshops sowohl frischgebackene Start Ups als auch 300 Jahre alte deutsche Mittelständler dabei, unvergleich zu werden.

 

 

 

Entwicklung Brand Story

Welche Geschichte erzählen sich eure Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Medien und andere Marktteilnehmer über euer Unternehmen? Und ist das genau die Geschichte, die euch hilft, eure Firmenziele zu erreichen? Jeff Bezos hat mal gesagt, dass eine Marke das ist, was andere Menschen über euch erzählen, wenn ihr nicht mit im Raum seid. Mit einer perfekt ausgearbeiteten Brand Story steuert ihr diese Erzählungen und begeistert damit gleichermaßen Mitarbeiter und Kunden.

Entwicklung Content Formate

Unsere jahrelange Erfahrung im internationalen TV Geschäft hat uns eines gelehrt: Menschen lieben klare und starke Erzählformate. Und erfolgreiche Unternehmen nutzen genau diese Mechanismen und erschaffen ihre eigenen Formate in u.a. Social Media, Podcast und Bewegtbild. Wie diese Formate gestaltet sein müssen, um für mehr Mitarbeit und Kunden zu sorgen, zeigen wir euch in unserem erprobten Workshop-Format.

 

Dein ausgezeichneter Storytelling Berater: Uwe von Grafenstein



Ich habe ein ganz klares Ziel für meine Kunden: Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte sollen in der Lage sein, ihre Geschichten dramaturgisch so gut zu erzählen, dass sie damit noch mehr Kunden begeistern und noch mehr Umsatz erzielen.

Dafür vereine ich über 30 Jahre Bühnenerfahrung als Profi-Zauberkünstler mit dem Wissen aus über 15 Jahren professioneller Fernseh-Produktion. 

Als Magier habe ich gelernt, wie Menschen direkt auf Informationen und Unterhaltung reagieren und wie ich dies steuern kann. Als einer der unabhängigen Top 5 Fernseh-Produzenten in Deutschland konnte ich dieses Wissen im nationalen Fernsehen verfeinern und dafür den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewinnen.

Durch die Arbeit mit u.a. Joko & Klaas, Ed Sheeran, Sylvester Stallone, RTL, Prosieben und Netflix habe ich ein Business Storytelling System entwickelt, das Menschen begeistert und zu einer Handlung aktiviert: z.B. einem Kauf, einer Eintragung oder einem aktiven Weiterempfehlen deiner Angebote.

Zusammen mit Bernhard Kalhammer habe ich dafür die digitale Weiterbildung und Beratung: "Geschichten, die verkaufen" gegründet und den gleichnamigen Top10 Marketing Charts Podcast gestartet.

Wenn auch du deine Interessenten mit dem goldenen Handwerk des Business Storytellings begeistern und in Kunden verwandeln möchtest, dann melde dich jetzt für unser kostenfreies Beratungsgespräch an.

Wir werden dir genau zeigen, wie diese Strategie in deinem Geschäft den echten Unterschied machen wird:

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Uwe

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Das sagen unsere Kunden 

Alexander Scheubner, Director Marketing EMEA / RoW, DocuWare GmbH

"Das Ziel war, unseren Vertriebspartnern Mehrwerte mit auf den Weg zu geben. Wir waren begeistert von Uwe von Grafensteins Vortrag, den er sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gehalten hat. Uwe hat gezeigt, wieviel Spaß Business Storytelling & Content Marketing machen kann. Wenn man die Storytelling-Formel anwendet, ist es einfach erstaunlich, welche Erfolge und Umsätze sich damit erzielen lassen. Diese Form von Attraction-Marketing ist ein solides Handwerkszeug in den Bereichen Storytelling, Content-Marketing und Sales. Ideal für alle Teilnehmer war auch der Workshop, wo es in kleinen Gruppen direkt an die Umsetzung ging."
 

Sabine Willmes, Executive Assistant, Nemetschek Group

"We had a wonderful evening with Uwe von Grafenstein. His speech was fantastic: captivating, inspiring and fast! Anytime again! Thanks for the great input and impulses!”

 

Häufig gestellte Fragen

Fragen? Hier findest du dich wichtigsten Antworten

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