Ist Storytelling nur ein Trend?

"Storytelling ist nur ein Trend und wird wieder verschwinden" - Sätze wie diesen können wir aktuell vermehrt in einigen sozialen Medien wie LinkedIn oder Facebook lesen. Meist ausgesprochen von Marketing-Gurus, die versuchen Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechend in ihr Marketing einzubauen. Doch was ist an dieser gewagten These dran?

Storytelling - ist Dramaturgie - ist Handwerk.

Seit über 10.000 Jahren reagieren Menschen auf Geschichten. Wir sind evolutionär auf Geschichten geeicht. Unsere Gehirne werden von Geschichten ganz besonders aktiviert und diese verknüpfen für uns Zahlen, Daten und Fakten erst zu einer verständlichen Information. Storytelling ist somit kein Inhalt, den du posten kannst, sondern vielmehr ein Werkzeug. Eine Form, mit der du deine Inhalte verpacken kannst.

Ob und wie du Storytelling in deinem Unternehmen einsetzen kannst und wie lange das noch funktionieren wird, erfährst du in der heutigen Episode. Viel Spaß!



Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.