Mehr Erfolg im Vertrieb - Story-Selling mit der 3F-Technik

Wie verkaufe ich mehr? Eine zentrale Frage für jedes Unternehmen und jeden Vertrieb. Wir geben dir eine Technik an die Hand, mit der du besser verkaufst und mehr Umsatz machst.

Du sitzt im Verkaufsgespräch und plötzlich bringt dein Interessent einen Einwand. So etwas wie: "Das ist aber teuer." Warum das ein gutes Zeichen ist und wie du jetzt aus gutem Storytelling fantastisches Story-Selling machen kannst, das erzählen wir dir in dieser Episode. Viel Spaß und viel Erfolg beim Verkaufen!

 

Schreib uns gern alle deine Fragen an: [email protected]

 

Continue Reading...

Das rollierende LinkedIn System für mehr Reichweite und Engagement

linkedin social media Aug 23, 2022

Mehr Reichweite auf LinkedIn? Neben Faktoren wie Konsistenz und Expertise solltest du auch auf spannende Inhalte in deinen Posts achten. Damit du deiner Zielgruppe und deinen Leser:innen nicht bei jedem Post das Gleiche servierst, helfen wir dir mit einem einfachen System mehr Reichweite und Engagement zu erzielen.

Für mehr Reichweite, Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit auf LinkedIn kannst du vier verschiedene Arten von Beiträgen und Posts. Diese vier Inhalte nennen wir das rollierende LinkedIn System. In dieser Episode erfährst du die vier Inhaltsformen und erreichst schneller deine Ziele mit der Business-Plattform. Viel Spaß!

 

Continue Reading...

5 Copywriting Trends, die du jetzt kennen musst

copywriting Jul 26, 2022

Copywriting - das Schreiben von Texten für Werbung oder andere Marketingformen. Klingt erst mal einfach, ist aber wesentlich schwerer als viele zunächst denken. Damit dein Einstieg oder deine Weiterbildung im Copywriting besser verläuft, geben wir dir heute 5 wertvolle Tipps, die du sofot anwenden kannst.

Katie Caiger ist die Expertin für prickelndes Copywriting in unserem Team bei "Geschichten, die verkaufen" und lebt im Süden Englands. Dort antizipiert sie die aktuellsten Werbe-Texter-Trends und adaptiert sie für uns auf den deutschen Sprach- und Kulturraum. Die besten 5 Trends hat sie in der heutigen Episode mitgebracht und zeigt dir zudem, wo du die 7 goldenen Regeln des Copywritings für dich findest und anwendest. Viel Spaß!

 

Hier geht es zu den 7 goldenen Regeln im Copywriting: https://www.geschichtendieverkaufen.de/goldene-regeln

 

Continue Reading...

Kund:innen gewinnen über TikTok - geht das?

TikTok fürs Marketing nutzen? Die Plattform gewinnt jeden Tag mehr neue Nutzer:innen und damit auch Aufmerksamkeit von größeren Firmen. Kannst du dieses soziale Medium tatsächlich für Werbung und Marketing einsetzen, wenn du eine ältere Zielgruppe hast oder stimmt das Vorurteil "TikTok ist doch nur was für Teenager!".

Lange haben wir TikTok als Marketing Kanal vernachlässigt. Im Juni 2022 hat es und dann gepackt und wir haben einen zusätzlichen Content Creator damit beauftragt, unsere bestehenden Videos ins Hochkantformat umzuschneiden. Diese haben wir dann auf Instagram Reels und vor allem auf TikTok geteilt. Wie wir damit viral gehen und auch verlässlich Kund:innen gewinnen konnten, erzählen wir dir in der heutigen Episode. Viel Spaß!

PS: Hole dir jetzt die besten Story-Tipps jede Woche kostenfrei in dein Postfach: https://www.geschichtendieverkaufen.de/storytipps

Continue Reading...

Marketing im Sommerloch - So startest du die lukrative zweite Jahreshälfte

business marketing Jul 05, 2022

 "Von Juni bis September lohnt es sich doch eh nicht groß Werbung zu machen. Da sind die Leute draußen und keiner sieht dein Online Marketing." Wirklich? Ist das so?

Das vermeintliche Sommerloch steht vor der Tür. Alle Unternehmer:innen sorgen sich um ihre Umsätze. Alle Unternehmer:innen? Nein! Eine Gruppe von Unternehmer:innen nutzt die Sommertage für die Vorbereitung einer lukrativen zweiten Jahreshälfte: Sie produziert neue Inhalte, erobert neue Plattformen mit fantastischem Business Storytelling und analysiert die Daten aus dem bisherigen Content Marketing. Wenn du auch zu dieser Gruppe gehören möchtest, dann erfahre in dieser Episode von "Geschichten, die verkaufen", wie du alles aus dem angeblichen Sommerloch heraus holst!

 

PS: Du willst noch mehr Tipps für Content Marketing und Business Storytelling?
Dann hole dir jetzt die besten Story-Tipps jede Woche kostenfrei in dein Postfach:...

Continue Reading...

Ist Storytelling nur ein Trend?

"Storytelling ist nur ein Trend und wird wieder verschwinden" - Sätze wie diesen können wir aktuell vermehrt in einigen sozialen Medien wie LinkedIn oder Facebook lesen. Meist ausgesprochen von Marketing-Gurus, die versuchen Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechend in ihr Marketing einzubauen. Doch was ist an dieser gewagten These dran?

Storytelling - ist Dramaturgie - ist Handwerk.

Seit über 10.000 Jahren reagieren Menschen auf Geschichten. Wir sind evolutionär auf Geschichten geeicht. Unsere Gehirne werden von Geschichten ganz besonders aktiviert und diese verknüpfen für uns Zahlen, Daten und Fakten erst zu einer verständlichen Information. Storytelling ist somit kein Inhalt, den du posten kannst, sondern vielmehr ein Werkzeug. Eine Form, mit der du deine Inhalte verpacken kannst.

Ob und wie du Storytelling in deinem Unternehmen einsetzen kannst und wie lange das noch funktionieren wird, erfährst du in der heutigen Episode. Viel...

Continue Reading...

So wird aus deinem Online-Produkt ein Live-Event

customer journey Jun 13, 2022

Online-Produkte, Coachings und Weiterbildungen sind heute nichts ungewöhnliches mehr. Was aber, wenn du als Anbieter:in nicht nur online mit deinen Kund:innen interagieren willst, sondern auch offline Menschen für dich begeistern willst oder ihnen ein tolles Live Event bereiten möchtest?

Wir laden 150 Menschen aus unserer Geschichten, die verkaufen Community ein und verwöhnen sie eine Tag lang in einem legendären Münchner Premiumkino. Dort nutzen wir ganz bestimmmte Offline-Strategien, um wirkungsvolle Geschichten zu erzählen, ihnen Raum zu geben und diese dann wieder zurück in den digitalen Raum zu spielen, um viele Menschen damit zu erreichen. Wenn du wissen willst, wie du Menschen online und offline mit beeindruckenden Geschichten begeistern kannst, dann höre hier in die Episode rein. Viel Spaß!

 

 

Continue Reading...

Wie du dein Unternehmen wachsen lässt - Strategien, die skalieren

Das eigene Unternehmen wachsen lassen und vergrößern, ist eine enorme Herausforderung für jede:n Unternehmer:in. Wie kannst du mehr Umsatz generieren, ohne mehr Zeit investieren zu müssen? Wir zeigen es dir!

Als Unternehmer:in, Selbständige:r oder Führungskraft kannst du dein Geschäft nur dann nachhaltig und gesund zum Wachsen bringen, indem du verlässliche und funktionierende Prozesse etablierst, die nicht nur reinen Wachstum herstellen, sondern zugleich Ruhe und Stabilität sichern.

Wie du vom reinen Wachstum zur sinnvollen Skalierung durch Prozesse, Produkt-Optimierungen und neue Marketing-Strategien kommst, erfährst du in der heutigen Episode.

Bewirb dich jetzt für echtes Wachstum in deinem Geschäft: https://www.geschichtendieverkaufen.de/sds

Schreibe uns gerne über LinkedIn oder auch eine Email an: [email protected]

Continue Reading...

Die perfekte Kundenreise: So gestaltest du sie für deine Interessenten

Die Customer Journey ist ein wichtiger Begriff für dein Geschäft. Wieso? Weil Kund:innen selten auf dich aufmerksam werden, sofort wissen, was du machst und direkt bei dir kaufen. Vielmehr begeben sie sich auf eine Reise. Eine Reise, auf der du sie von Punkt zu Punkt leiten solltest, damit sie am Ende alles wissen, was sie benötigen und dein Angebot wahrnehmen wollen.

Deine Kunden haben einen Mangel und ein klares Bedürfnis. Deswegen suchen sie nach Lösungen. Wir nennen das einen Mentor. Und genau darum geht es im Storytelling Modell der Heldenreise. Wie du deine Interessenten zu jedem Zeitpunkt mit den richtigen Informationen und den wichtigen Emotionen versorgst, die sie zu Kunden machen - das erzählen wir dir hier.

Viel Erfolg beim Umsetzen!

Continue Reading...

Firmenwert steigern mit Storytelling: So geht's!

 "Ich möchte den Wert meiner Firma steigern!" - so weit so gut. Aber wie machst du das am besten? Geschäftsbeteiligungen? Große Werbekampagnen im TV? Was macht mein Unternehmen wertvoller?

Das Harvard Business Review hat eine spannende Aufstellung zum Global Empathy Index heraus gegeben und weist dort regelmäßig den Effekt von einer wirkungsvollen Brand Story auf den Firmenwert und die Gewinn-Performance von Unternehmen nach. Wie wir unsere eigenen Unternehmen und die unserer Kunden im Wert steigern und wie du das konkret auf dein Business anwenden kannst, erzählen wir dir in der heutigen Folge von Geschichten, die verkaufen.

Viel Spaß!

 

Continue Reading...
1 2 3 4 5 6 7
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.